Storys zum Thema Talk aus Berlin

Folgen
Keine Story zum Thema Talk aus Berlin mehr verpassen.
Filtern
  • 28.05.2020 – 07:03

    rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

    Weltärztepräsident Montgomery verteidigt Christian Drosten gegen Kampagne

    Berlin (ots) - In der Sendung "Talk aus Berlin" vom Mittwoch nimmt der Vorsitzende des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery, seinen Kollegen Christian Drosten in Schutz: "Diese Kampagne, die da läuft, ist ja erkennbar eine Kampagne. Die finde ich in der Tat schmierig und schmutzig." Es sei aus wissenschaftlicher Sicht völlig in Ordnung, dass sich jemand wie Herr ...

  • 07.05.2020 – 07:09

    rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

    BER-Chef wehrt sich gegen Vorwurf der Insolvenzgefahr

    Berlin (ots) - Der Berliner Flughafen-Chef Engelbert Lütke Daldrup hat am Mittwoch Meldungen zurückgewiesen, wonach der BER ein Sanierungsfall sei. Eine Studie dreier Wirtschaftsexperten war jüngst zu diesem Ergebnis gekommen. Laut Studie betrage der Mehrbedarf der Flughafengesellschaft Berlins, Brandenburgs und des Bundes (FBB) mindestens 1,5 Milliarden Euro bis 2023. Ansonsten drohe eine Insolvenz. Lütke Daldrup ...

  • 14.11.2019 – 07:38

    rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

    Es geht nicht um die AfD, es geht um Brandner

    Berlin (ots) - "Es geht nicht um die AfD, es geht um Brandner", sagte der Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) heute Abend in der Sendung "Talk aus Berlin" des rbb-Fernsehens. Er habe sich immer dafür eingesetzt, die AfD wie jede andere Partei zu behandeln, souveräner und gelassener mit ihr umzugehen, so Kubicki weiter. Aber bei "Herrn Brandner ist einfach Schicht im Schacht". Er habe sich im Parlament den ...

  • 22.08.2019 – 07:08

    rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

    Robert Maier wünscht sich wirtschaftspolitischen Kopf in der SPD

    Berlin (ots) - Der Kandidat für den SPD-Parteivorsitz, Robert Maier, vermisst einen starken wirtschaftspolitischen Kopf in der SPD. "Wir haben natürlich einen Finanzminister, der hat auch mit Wirtschaft zu tun", sagt der Vizechef des SPD-Wirtschaftsforums in der rbb- Fernsehsendung "Talk aus Berlin". Aber ihm fehle ein klassischer Vertreter der SPD, der sage: 'Wir ...